Ist Israel ein Apartheid Staat?

ב“ה
Zu diesem Thema hier ein bemerkenswerter Artikel. Verfasst wurde er vom palästinensisch-jordanischen Journalisten Ramzi Abu Hadid, der sich offensichtlich seine journalistische und politische Objektivität erhalten konnte. Ein wahrer Rohdiamant inmitten der allzu bekannten antiisraelischen Journaille!

Er bezieht sich auf eine Äußerung, die die Vorsitzende der Partei „Der dritte Weg“ Hanan Ashrawi in der vergangenen Woche in Ramallah publizierte. Der dritte Weg versteht sich als Alternative zu Hamas und PLO im Westjordanland. Ashrawi beschuldigt Israel darin, ein Apartheid Staat zu sein, der gegen Araber hetzt und das internationale Recht bricht. Sie ging in ihren Forderungen sogar noch einen Schritt weiter, und forderte die internationale Staatengemeinschaft auf, Israel als Apartheid Staat zu brandmarken.

Der Artikel ist durchaus spannend zu lesen! Den letzten Absatz möchte ich hier zitieren: “Sorgt sich Hanan Ashrawi wirklich um die Palästinenser, oder ist sie von europäischen und westlichen NGOs bezahlt, um gegen das einzige demokratische Land in Nahost Stimmung zu machen? Israel, das mehr als andere Staaten bemüht ist, zugegebenermaßen nicht immer perfekt, alle Bürger mit Respekt und Gleichberechtigung zu behandeln.“

Hanan Ashrawi scheint zumindest unter partieller Bewusstseinstrübung zu leiden, wenn es ihr angesichts der belegbaren Fakten gelingt, Israel als Schurkenstaat zu präsentieren und sie dabei völlig aus dem Auge verliert, was die palästinische  Regierung unternimmt, um Israel zu delegitimieren…

Und mehr!

Trotz der Tatsache, dass Israel seit Jahren palästinensischem Terror, ausschließlich gegen Zivilisten ausgesetzt ist, der bereits eine großen Zahl von Toten und Verletzten forderte, darunter viele Frauen und Kinder, werden in Israel die Menschenrechte durchaus eingehalten.

Südafrika war über Jahrzehnte hinweg ein Apartheid Staat, in den USA gab es bis in die Mitte des letzten Jahrhunderts die strikte schwarz-weiß Trennung, heute sind es die islamisch dominierten Staaten, die zurückgefallen sind in die dunkle Zeit der Trennung und Verfolgung von „Anderen“, seien sie Angehörige anderer Religionen oder Menschen, die das Pech haben, weiblich zu sein!  Zwei wunderbar selbsterklärende Poster gibt es bei heplev.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s